Verein für Aquarien- und Terrarienfreunde Bayreuth e.V. -

Maispaziergang in der Eremitage am 3. Mai

War das Wetter schuld oder die vielen privaten Termine der Mitglieder, dass am Sonntag nur fünf Personen einen entspannten Spaziergang durch die Eremitage genossen. Wir wissen es nicht.

 

Diejenigen, die sich aufgerafft hatten, konnten unter der fachkundigen Leitung unserer Mitglieder Karin Fuchs und Helmut Greim einiges über die Geschichte der Eremitage zu Bayreuth erfahren. Sogar die Sichtachse zum Festspielhaus konnte zwischen den Bäumen entdeckt werden. Vom Regen blieben wir verschont, das anschließende Kaffeetrinken auf der Terrasse bei den Wasserspielen war allerdings wegen der Kälte wenig gemütlich. Aber der Innenraum wird derzeit baulich saniert. Aber die Hauptsache war, dass es allen gefallen hat. Und bei einem derartig geringen Organisationsaufwand werden wir wohl die Hoffnung nicht aufgeben, auch mal für 10-20 Personen einen Maispaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken zu veranstalten. Vielleicht schon im nächsten Jahr!

Tschau, Eure Vorstandachaft

© 2019 - Verein für Aquarien- und Terrarienfreunde Bayreuth e.V.