Informationen für Börsenanbieter

Sehr geehrter Börsenanbieter, liebe Vereinsmitglieder,

nach langer Suche ist es uns gelungen eine neue, alte Börsenlokalität für unsere Börsen zu finden. Wir werden in diesem Jahr und hoffentlich auch darüber hinaus unsere Börsen im Sportheim des BSC Saas (Lerchenbühl 15, 95447 Bayreuth) abhalten.

Anfahrt zur Lokalität

Von der A9, Bayreuth Süd abbiegen, Richtung Fränkische Schweiz fahren (Botanischer Garten der Uni Bayreuth und Röhrensee) zur Rechten. Hinter der Gaststätte Schwenksaal (zur Linken) links abbiegen, danach erste Ampel links in die Ludwig-Thoma-Str. abbiegen. Nach ca. 400 m bei Metzgerei rechts in die Glockenstr. abbiegen, Straßenverlauf für ca. 600 m folgen, dann in scharfer Linkskurve geradeaus in Lerchenbühl weiterfahren (Sportplatz und Sportheim zur Linken).

Es befinden sich Parkplätze hinter dem Sportheim. Kurzzeitig können bis zu vier PKWs vor dem Sportheim parken. Das Ausladen der Börsenutensilien kann sowohl durch die Tür an der Vorder- als auch an der Rückseite erfolgen. Bitte stellt eure PKW nach erfolgtem Ausladen hinter dem Sportheim auf dem Parkplatz ab.

Die Termine für dieses Jahr sind wie folgt festgelegt:

Frühjahr             21/04/2013
Herbst                 22/09/2013
Winter                 08/12/2013

Änderung Börsenordnung

Eine neue Börsenlokalität bringt ein paar Änderungen im Ablauf mit sich. Um eine bessere Börsenwerbung mit gezielten Pressemitteilungen gewährleisten zu können, bitten unsere Anbieter, die Anmeldungen bis 14 Tage vor dem jeweiligen Börsentermin dem Börsenwart schriftlich (Brief / E-Mail) zukommen zu lassen. Eine ordnungsgemäße Anmeldung beinhaltet die Meldung der zum Verkauf geplanten Pflanzen und Tiere mit wissenschaftlichem Gattungs- und Artnamen (siehe Auszug Börsenordnung 3.0). Der Börsenwart, Guido Kossmann, ist folgendermaßen zu erreichen:

Guido Kossmann
Wiesenstr. 07 b
95473 Haag-Unternschreez
Telefon   09201 9178639

Meldungsfristen enden im diesen Jahr wie folgt:
Frühjahr 07/04/2013
Herbst    08/09/2013
Winter 24/11/2013

Anmeldungen und die Anfahrtsskizze können hier heruntergeladen werden.

Bitte beachtet, dass wir den Aufbau der Börse lediglich am Börsentag vornehmen können (siehe Auszug Börsenordnung 3.1). Wir werden den Saal ab 7:00 Uhr herrichten, sodass Ihr ab 7:30 Uhr mit dem Aufbau Eurer Anlagen beginnen könnt. Eine Versorgung mit temperiertem Wasser kann uns der Pächter noch nicht zusichern. Ich bitte Euch zur ersten Börse sicherheitshalber das Wasser selbst mitzubringen.

- Organisatorische Bestimmungen (Auszug Börsenordnung Stand 19/03/2013) -

3.0    Die Anmeldung als Anbieter muss spätestens 14 Tage vor der Börse schriftlich erfolgen. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Einer ordnungsgemäßen Anmeldung ist zu Zwecken der Bewerbung eine Auflistung der Pflanzen, Wirbellosen und Fische, die bei der Börse angeboten werden sollen mit Gattungs- und Artnamen beizufügen. Es werden nur Anbieter zugelassen, die über die notwendige Sachkunde verfügen. Inhaber des VDA/DGHT-Sachkundenachweises werden bei der Platzvergabe bevorzugt.

3.1       Der Aufbau der Börse erfolgt am Börsentag von 7:30 bis 9:15 Uhr. Jedem Anbieter steht der ihm zugewiesene Platz zur Verfügung. Der Börsenbeginn ist um 9:30 Uhr, bzw. nach Freigabe durch den Börsenwart. Börsenende ist 11:30 Uhr. Das Aufräumen und Vorbereiten der Tiere zum Abtransport zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht gestattet.

Bei Rückfragen steht Euch der Börsenwart zur Verfügung.

Eure Vorstandschaft des Vereins für Aquarien- und Terrarienfreunde Bayreuth e.V.