Börsenumfrage v. 29.04.2007

Liebe Börsenbesucher, liebe Mitglieder und Vereinsfreunde,

an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei euch für die rege Teilnahme an der Umfrage zu unserer Börse bedanken. Hiermit erhaltet Ihr die Zusammenfassung des Umfrageergebnis und die bei der Vorstandschaftssitzung am 22.05.2007 umgesetzten Anregungen.

Umfrageergebnis:
Unsere Börse wurde von allen Teilnehmenden als gut bis sehr gut bewertet. Besonders wichtig war Ihnen der Standort der Börse (gute Verkehrslage, geräumige und saubere Halle, gute Parkmöglichkeiten), die Information und Beratung durch Mitglieder (zu Tieren und Pflanzen), große und vielfältige Auswahl an Tieren und Pflanzen und das gute Preis-Leistungsverhältnis.

Bei den Verbesserungen sieht man vor allem Bedarf bei der Werbung (durch Plakate, Presse und Zeitschriften), eine bessere Absprache der Anbieter untereinander um die Vielfalt der angebotenen Tiere und Pflanzen nochmals zu erhöhen, die Erweiterung des Angebotes auf Terraristik (Reptilien und Amphibien), größeres Angebot bei Schnecken und Welsen, Anzahl sowie Zeitpunkt der Börsentermine (oft Überschneidung mit anderen Veranstaltungen) und bei den angebotenen Speisen und Getränken (keine Vielfalt, Preis-Leistung stimmt nicht, keine Aktionen wie Grillen, Bewirtung soll wieder von Vereinsmitgliedern übernommen werden).

Folgende Maßnahmen wurden beschlossen, bzw. Strukturen überarbeitet:
1. Es werden für die nächste Börse Plakate erstellt, die an gut besuchten Orten mehrere Wochen vor der Börse verteilt werden.

2. Es wird zusätzlich zum Inserat im Nordbayrischen Kurier ein Artikel im Bayreuther Anzeiger geschaltet.

3. Es werden Handzettel mit den nächsten Börsenterminen auf Veranstaltungen und Börsen anderer Vereine ausgelegt/ausgegeben.

4. Bzgl. der Beanstandungen bei Speisen und Getränken wird der Dialog mit den Vermieter der Halle gesucht (Preis, Auswahl, Aktionen wie Grillen, etc.).

5. Es bleibt bei drei Börsen-Terminen im Jahr, bzgl. der optimierung der Börsentermine wird das Gespräch mit dem Hallenvermieter gesucht.

6. Um das Anbieten von Reptilien, bzw. Amphibien zu möglichen, wurde zusätzlich zur Börsenordnung des VDA (Fische) die Börsenordnung des DGHT (Reptilien) mit aufgenommen, die Durchführungsbestimmungen (Ergänzende Bestimmungen) dahingehend überarbeitet und unter Service / Downloads eingestellt.

7. Sofern von den Anbietern mitgeteilt und gewünscht, können im Internet entsprechende Informationen durch den Börsenwart zu Anbieter, Standplatz und dessen Angebot veröffentlicht werden. Hierfür wurde das Anmeldeformular für die Börse entsprechend überarbeitet und unter Service / Downloads eingestellt.

Für weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu unserer Börse können Sie sich jederzeit an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.