Verein für Aquarien- und Terrarienfreunde Bayreuth e.V. -

Rundschreiben Dezember 2012

Liebe Mitglieder, liebe Vereinsfreunde,

nach einem trockenen Herbst kündigen sich die ersten Wintervorboten an. Zahlreiche aquaris-tische Ereignisse stehen uns noch bevor. Eure Vorstandschaft wird sich auch im nächsten Jahr darum bemühen das Vereinsleben so interessant wie möglich zu gestalten und freut sich über jegliche Anregung und Mithilfe.

Wir beginnen das Jahr mit unserer Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 17/01/2012 um 20:00 Uhr in der Gaststätte Schwenk. Die Tagesordnung umfasst nach § 13 (2) der Vereinssatzung folgende Punkte:
a)    Jahresbericht des Vorsitzenden
b)    Jahresbericht des Kassiers
c)    Bericht der zwei Kassenprüfer
h)    Anträge und Sonstiges  

Eure Anträge und Sonstigen Themenwünsche für das Jahr 2012 reicht bitte schriftlich in den nächsten Wochen bei unserem Vorstandsvorsitzenden Jörg Ritter, Königsallee 16, 95448 Bayreuth ein. Eure Vorstandschaft hofft auf eine hohe Beteiligung und rege Diskussion über Gestaltungsmöglichkeiten für das Vereinsleben im Jahr 2012.      

Im Anschluss an den offiziellen Teil werden wir uns die DVD mit dem Titel 100 Jahre Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V. (VDA)  ansehen und haben Gelegenheit die Entwicklung der organisierten Aquaristik in Deutschland nach zu vollziehen.

Wir freuen uns über weitere Neumitglieder und heißen Thilo Homberger und Andre Suppel in unserem Verein herzlich willkommen.

Infolge Wegzugs unseres Bücher- und Gerätewarts Leif Lehrich, übernimmt Guido Röske das Amt bis zur nächsten Wahl kommissarisch. Wir danken ihm herzlich für die Bereitschaft dazu.

Nun zu den Terminen:   
Am 10/12/2011 beschließen wir das Jahr mit unserer Weihnachtsfeier. Wir treffen uns, wie gewohnt um 18:00 Uhr in der Gaststätte Schwenk zum Abendessen. Das offizielle Programm mit Ehrungen und Tombola beginnt um 20:00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer. Dank gilt schon jetzt den zahlreichen Spendern für unsere Tombola.  

Im neuen Jahr geht es dann am 28/02/2012, also eine Woche später als gewohnt, mit unserem ersten Vereinsabend 2012 um 20:00 Uhr in der Gaststätte Schwenk los. Joachim Leithoff wird zum Thema Alaska- Wildnis, Naturschönheiten und Tierwelt referieren.

Guido Röske entführt uns dann im März in die Welt der Krustentiere, die in den letzten Jahren sowohl als Pfleglinge mit eigenen Charme, als auch als Helfer in Pflanzen- und Fisch-aquarien immer beliebter wurden, die Süßwassergarnelen. Sein Vortrag findet zum Vereins-abend am 20/03/2012 um 20:00 Uhr in der Gaststätte Schwenk statt.

Wir wünschen Euch und unserem Verein einen interessanten und erfolgreichen Winter 2011 und freuen uns darauf 2012 gemeinsam Neues auf die Beine zu stellen. Über die weiteren Termine 2012 informieren wir Euch im nächsten Rundschreiben.

Euere Vorstandschaft

© 2019 - Verein für Aquarien- und Terrarienfreunde Bayreuth e.V.