Rückblick Winterbörse 2007

liebe Besucher unserer Seite,

an dieser Stelle möchte ich euch von unserer Fisch- und Pflanzenbörse im Dezember berichten. Wir haben ja einiges unternommen um den Zuspruch zu unseren Börsen zu erhöhen.
bild1.jpg

Um den Werbeeffekt in der regionalen Presse zu verstärken, haben wir wieder eine Anzeige mit Bild im Nordbayrischen Kurier geschalten, mehr als 120 Plakate über die Tourismuszentrale im Stadtgebiet Bayreuth kleben lassen. Die Plakate wurden aufgrund der letzten Umfrage überarbeitet, die wichtigsten Stichpunkte (Was, Wann und Wo) stark hervorgehoben.

bild2.jpg Ein großes Manko war die Tatsache, das neben unserer Weihnachtsbörse drei weitere Börsen zur gleichen Zeit stattgefunden haben, nämlich die Börsen der Vereine aus Münchberg, Schleiz und Schwandorf. Dies machte sich einerseits durch das Fehlen von Anbietern und andererseits durch das fernbleiben von Besuchern deutlich bemerkbar. Trotzdem konnten wir 596 Besucher verzeichnen, ein respektables Ergebnis!

Besonders erfreulich war auch diesmal das Interesse an unserem Verein und unseren Leistungen bzw. Aktivitäten. Ein neues Mitglied konnte direkt auf der Börse gewonnen werden, was mich ganz besonders gefreut hat.

"Das Bessere ist der Feind des Guten." Getreu diesem Voltaire-Zitat haben wir wieder "Feintuning" betrieben. Dazu gehörten die Namensschilder für Börsenwart und Infostand-Betreuer, neu gestaltete Wegweiser, überarbeitete Plakate und viele weitere kleine Details.

bild3.jpg Ein besonderer Dank gilt dem "harten Kern" der Börsenanbieter. Es sind diejenigen Mitglieder, die am Samstag unseren Börsenwart beim Aufbau unterstützen und am Sonntag nach Börsenschluss die Hallen der Hasenzüchter wieder auf Vordermann bringen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn der ein oder andere Anbieter dabei mithelfen würde. Das wäre mir auch "a Seidla" wert!

Ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünscht euch
Euer Lars