Rückblick Herbstbörse 2007

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Besucher unserer Seite,

an dieser Stelle freut es mich ganz besonders euch von unserer Fisch- und Pflanzenbörse im September zu berichten. Wie einige sicherlich wissen, nahm der Zuspruch zu unseren Börsen kontinuierlich ab und deshalb haben wir auf unserer Frühjahrbörse eine Umfrage gestartet, deren Ergebnisse (Börsenumfrage vom 29.04.2007)  bereits veröffentlicht, und mit dieser Börse erstmals umgesetzt worden sind.

bild1.jpg
Um den Werbeeffekt in der regionalen Presse zu verstärken, haben wir diesmal Anzeigen mit Bild im Nordbayrischen Kurier und Bayreuther Anzeiger geschalten.

Desweiteren haben wir mehr als 120 Plakate über die Tourismuszentrale im Stadtgebiet Bayreuth kleben lassen. Viele Vereinsmitglieder und Anbieter haben auch in Ihren Gemeindegebieten Plakate verteilt , bzw. auf der Heckscheibe Ihres Fahrzeuges angebracht, dafür nochmals vielen Dank!.

bild2.jpg
Mit diesen Maßnahmen konnten wir auf der traditionell schlechtesten Börse im Jahr die fantastische Zahl von 572 Besuchern verzeichnen. Bereits um 8:45 Uhr hatte sich vor der Halle des Hasenzüchterheims eine Menschenschlange gebildet, die bis fast an die Straße hinauf reichte.

bild3.jpg Nach der Öffnung ging es in der Halle zu wie in einem Bienenstock, geschäftiges Treiben wohin man sah. Und das hielt an bis kurz vor elf Uhr, wo einige der Anbieter bereits beim Einpacken waren, weil sie alles verkauft hatten. Auch zeigten nicht wenige Besucher Interesse an unserem Verein und unseren Leistungen bzw. Aktivitäten, was mich (als Infostand-Betreuer) besonders gefreut hat.

Heißt doch ein bekanntes Zitat: "Das Bessere ist des Guten Feind". Deshalb haben wir bei unseren Besuchern nochmal nachgefragt um herauszufinden, welche Werbung am meisten wahrgenommen wurde. An der Spitze stehen die Bild-Inserate in der lokalen Presse, gefolgt von Mund zu Mund Werbung, aber auch nicht wenige Besucher haben über unsere Werbung im Internet den Weg zu uns gefunden. Die Beurteilung unserer Börse war durchweg " Sehr Gut ".

Unbemerkt von all dem hektischen Treiben hatte auch die Terraristik ihr Debüt. Eine  Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta) hatte erfolgreich Ihren Besitzer gewechselt.

Achja, um nicht zuviel zu verraten: Auf der Winterbörse soll auch erstmals die Streifenköpfige Bartagame (Pogona vitticeps) vertreten sein. Ich bin schon mächtig gespannt...

Euer Lars