Maiausflug

Bei herrlichem Wetter trafen sich am 2. Mai 2010 viele Mitgliedern des Aquarienvereins Bayreuth mit ihren Angehörigen bei Emtmannsberg um ein paar Stunden miteinander beim Wandern und Grillen zu verbringen. Nach einem größeren Spaziergang durch den Emtmannsberger Wald wurden beim anschließenden Grillevent mitgebrachte Köstlichkeiten und Neuigkeiten (nicht nur) rund um unser Hobby ausgetauscht. Bis in den Abend wurde bei angenehmen Temperaturen gegessen, getrunken, geredet und gelacht…

bild_Maiausflug.jpg So hätte ich mir das gedacht. Diesen Bericht hätte ich gerne so geschrieben. Leider kommt alles anders, vor allem als man denkt. Auf dem Weg zum Treffpunkt, schwer beladen mit Grill und Getränken (die Familie hat schon an der Intelligenz des Oberhauptes gezweifelt), fing es dann doch stärker an zu regnen. Dort angekommen, hatte sich die Befürchtung, dass keiner kommt, dann doch nicht erfüllt. Wir waren schließlich immerhin zu viert (ohne Familie)! Nach einer kurzen Beratung haben wir entschieden, dass der große Maiausflug des Aquarienvereins Bayreuth im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen musste. Wir konnten uns nicht mal zu einem Regenspaziergang aufraffen (bis auf einen schlechtwettererprobten Hundebesitzer). Das Gemaule der Familie aus dem Auto hat auch nicht dazu beigetragen, sich dem Regen zu stellen. Wir hoffen aber, dass ein weiterer Versuch diesen Ausflug doch stattfinden zu lassen klappt und geben Laut, wenn es soweit ist!

Vielen Dank noch mal an Alle (siehe Bild), die sich aufgerafft haben! Meine Familie hat sich geweigert, das Auto zu verlassen!