Rundschreiben Juli 2014

Liebe Mitglieder, liebe Vereinsfreunde,

bevor wir uns alle in den wohlverdienten Sommerurlaub begeben, wollten wir uns noch einmal bei euch melden, um die Termine des nächsten Vereinshalbjahres in Erinnerung zu rufen.

Grillfest

Am Samstag, den 12.Juli, findet unser alljährliches Grillfest statt. In diesem Jahr treffen wir uns schon um 15.00 Uhr am Lindenhof zu Kaffee und Kuchen,  abends wird dann in gewohnter Manier gegrillt. Zusätzlich legen wir dieses Jahr ein paar Forellen auf den Rost!

Vereinsabend Juli

Am 15. Juli, also gleich am darauffolgenden Dienstag, laden wir dann zum letzten Vereinsabend vor der Sommerpause ein. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr beim Pflanzgarten der BaySF, der an der Straße zwischen dem Krankenhaus Hohe Warte und Euben (etwa nach einem Kilometer auf der linken Seite) liegt. Dort bekommen wir eine Führung durch den Pflanzgarten. Danach können wir bestimmt noch etwas trinken (im Freien oder in einer der Hallen).

Stammtisch im August

Trotz Sommerferien lassen wir den Stammtisch nicht ausfallen. Interessenten treffen sich am Dienstag, den 5. August, um 19.00 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte Schwenk.

Vereinsabend September

Am ersten Vereinsabend im September, dem 16.09., um 20.00 Uhr berichtet uns Frank Pfeiffer von seinem JBL-Workshop in Vietnam. Er wird den Vortrag mit vielen interessanten Bildern untermalen.

Börse

Am 21.September findet dann unsere nächste Börse statt, wie immer von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Saaser Sportheim. Anbieter können schon ab 7.00 Uhr ihre Verkaufsstände im Saal aufbauen.

Vereinsabend Oktober am Freitag, den 24.10.

Für den Oktober konnten wir Ingo Seidel mit einem Vortrag zum Thema „Schmerlen“ gewinnen. Aus Termingründen muss der Vereinsabend allerdings zu dieser Gelegenheit am Freitag, 24. Oktober, 20.00 Uhr statt finden!

Vereinsabend November

Im November zum gewohnten Termin, dem Dienstag, 18. November, 20.00 Uhr begeben wir uns dann mit Frau Sabine Hofmann aus der Oberpfalz auf eine Reise nach Ostafrika.

Aquarien abzugeben

Zwei Damen, deren aquarienbegeisterte Männer leider verstorben sind, haben komplett eingerichtete Aquarien mit Fischen und Pflanzen abzugeben:

Frau Koch aus Gesees (09201/7429) hat ein etwa 500 Liter fassendes Aquarien mit Skalaren, Barben und einigem mehr günstig abzugeben.

Frau Vöpel aus Benk (09208/655010) hat ein etwa 400 Liter-Becken (inkl. Eheim-Filter) u.a. mit Black Mollys und Sumatrabarben günstig abzugeben.

Wer Interesse hat, soll sich bitte selber bei den Damen melden. Vielen Dank!

Mit diesem Rundschreiben verabschieden wir uns gleichzeitig in die Sommerpause und wünschen euch allen einen schönen, sonnigen und erholsamen Sommer.

Eure Vorstandschaft