Rundschreiben Juni 2010

Liebe Mitglieder, liebe Vereinsfreunde,

am 21. Juni ist Sommeranfang, die Tage werden schon wieder kürzer und bis jetzt ist von Sommer weit und breit nichts zu sehen. Trotz dieser niederschmetternden Tatsache liegen die Chancen für einen schönen Sommer nach Meinung der Meteorolgen bei 60%!

Unser kommender Vereinsabend findet am Dienstag, den 15. Juni 2010 wie immer im Saal der Gaststätte Schwenk in Bayreuth in der Pottensteiner Str. 12 statt. Beginn ist um 20.00 Uhr und wir werden an diesem Abend einen Powerpoint-Vortrag von Herrn Christoph Klose über die „Farbigkeit von Steinkorallen“ präsentiert bekommen, in welchem wir einiges über Halt- ung, Pflege, Zucht und Vermehrung verschiedener Steinkorallen erfahren werden.

Am Dienstag, den 20. Juli 2010 werden wir den Botanischen Garten der Universität Bay- reuth besichtigen. Wir treffen uns hierzu um 18.00 Uhr am Haupteingang. Ein Mitarbeiter der Universität übernimmt die Führung, welche ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen wird.   Bei entsprechendem Wetter wollen wir uns dann im Anschluß an diese Führung noch in einem in der Nähe befindlichen Biergarten treffen und den Abend gemütlich ausklingen las- sen.

Am Samstag, den 24. Juli 2010 findet dann im Lindenhof in Bayreuth, in der Karolinenreu- ther Str. 58 unser Vereinsgrillfest statt. Nach altbewährter Tradition gibt es Sau am Spieß. Beginn ist um 17.00 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein und mit dem Essen kann dann um ca. 18.00 Uhr begonnen werden. An dieser Stelle wie immer ein Appell, insbeson- dere an unsere Frauen, doch ein paar leckere Salate zuzubereiten und zur „Raubtierfütterung“ mitzubringen!

Last but not least ein Hinweis auf die zu entrichtenden Gebühren:

Fürs Essen werden für einen Erwachsenen 5,--€ fällig und für Kinder sind 3,--€ zu zahlen.

Jedes Getränk kostet 1,--€.

So und nun hoffen wir natürlich auf gutes Wetter und dank der günstigen Preise und der Attraktivität des Veranstaltungsortes auf eine rege Teilnahme!

Nun noch ein kurzer Hinweis auf die einzige, in diesem Zeitraum stattfindende Börse:

04.07.2010 Erlangen 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Vereinsheim „Toxotes“

Diese Börse findet im Freien statt und bei schlechtem Wetter im Jugendheim Buckenhof.

Vorsitzender                                              Schriftführer
Jörg Ritter                                                  Walter Suchy