Rückblick Herbstbörse 2008

Liebe Mitglieder und Vereinsfreunde,

heute möchte ich euch kurz über unsere letzte Börse im September berichten. Traditionell eine der nicht so gut besuchten Börsen, da nach der Urlaubszeit bekanntlich bei vielen das Budget für das Hobby "etwas gekürzt" wurde.

Aber auch der wunderschöne Herbstsonntag tat das seinige dazu, dass die Tagesplanung des ein oder anderen Vivarianers kurzfristig geändert wurde.

IMG_0925 (Large).JPG Trotzdem ist die Freude bei allen Beteiligten groß gewesen, dass wieder mehr als 420 Besucher den Weg zu uns gefunden haben.

Zeigt uns das doch, dass sich die Aquaristik nach wie vor großer Beliebtheit in der Bevölkerung erfreut und unser Verein eine tragende Säule für die Mitbürger in Stadt und Land ist.

IMG_0931 (Large).JPG

Besonders faszinierend finde ich persönlich in diesen zwei Stunden auch die Blechlawine von der Königsallee bis zum Pfaffenfleck, welche Nichtaquarianern das Interesse an unserem Verein und unseren Leistungen bzw. Aktivitäten dokumentiert.

IMG_0938 (Large).JPG

Wie jedesmal holen sich auch viele Besucher an unserem Informationsstand Ratschläge und Hilfe im Bezug auf Haltung und Vergesellschaftung Ihrer Pfleglinge, Pflanzenwachstum, Wasserwerte und Algenwuchs.

Unser Bemühen, auch die Terraristik auf unserer Börse zu etablieren, zeigt sich immer wieder zwischen den vielen Aquarien.

IMG_0940 (Large).JPG

Hier wurden Stabschrecken und Tausendfüssler angeboten, welche für terraristische "Quereinsteiger" mit einfachsten Haltungsvoraussetzungen einen problemlosen Start in die terraristische Welt bieten.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unseren Werbepartnern (Sparkasse Bayreuth, BEW und Kulmbacher Bierbrauerei) aussprechen. Vielen Dank auch dem Druckhaus Bayreuth, der Tourismuszentrale sowie dem Verein der Hasenzüchter, die bei der Preisgestaltung besonderes Entgegenkomen gezeigt haben.

Sie alle haben maßgeblich zum Erfolg dieser Börse beigetragen, dafür nochmals Herzlichen Dank!

Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Weihnachtbörse am Sonntag, den 07. Dezember in den Hallen der Hasenzüchter ausrichten. Wir alle freuen uns bereits jetzt auf euer zahlreiches Erscheinen.

Viele Grüße aus der Vorstandschaft