Links

Suchen Sie nach weiteren Infos rund um die Aqua- oder Terraristik? Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl interessanter Seiten von Vereinen, Herstellern und Verlage oder Privat kurz vor.

Verbände & Vereine

VDA Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V.

DGHT Der Schwesterverband des VDA und mit 8000 Mitgliedern die größte herpetologische und terrarienkundliche Organisation der Welt.

Aquarienverein Schwandorf Hier blicken wir mal über denn Tellerrand zu unseren Schwandorfer Kollegen

Aquarienfreunde Raum Obernburg e.V. Eine sehr schöne und vor allem informative Seite von engagierten Aquarianern aus dem unterfänkischen Miltenberg am Fuße des Odenwaldes.

Aquarienverein Skalare e.V. Schweinfurt. Aquarienverein Schweinfurt mit drei Fischbörsen pro Jahr

Hersteller & Verlage

DATZ Die Aquarien- und Terrarienzeitschrift schlechthin

SERA Ein bekannter Name in der Aquaristik was Futter und Zubehör angeht

AMTRA Das monatlich erscheinende Internetmagazin für Aquarianer und Gartenteich-Fans

AQUALOG Hier finden Sie Interessantes und Wissenswertes aus Aquaristik, Terraristik und Wasserpflanzen. Zudem bietet das Portal viele Online-Services, wie einen Club, Blog, Veranstaltungskalender, Zeitschriftenservice und vieles mehr!

AQUARIANA Hat eine BIO-Produktlinie für Aquarien entwickelt, die auf rein natürlicher Basis Tiere und Pflanzen im Aquarium pflegt, schützt und komplett versorgt.

Händler & Züchter

B.T.B.E. Insektenzucht Hier findet man Scolopender, Vogelspinnen, Scorpione, Schauinsekten und andere Wirbellose, Reptilien, Terrarien und Zubehör. An der Stelle muss man nochmal hervorheben, dass die Jungs von BTBE wirklich was auf dem Kasten haben, züchten und arbeiten (nebenbei...) auch wissenschaftlich.

ANTSTORE Hier finden Sie alles zum Thema Ameisen  - eine große, reichhaltige Auswahl an Zubehör  als auch eine Vielzahl von einheimischen und exotischen Ameisenkolonien. Zusammen mit dem Forum ist diese Seite für jeden Ameisenfan ein absolutes "Muss".

ANZO Bei unserem Vereinsmitglied Frank Pfeifer findet der Aquarianer alles, was das Herz begehrt. Egal ob Komplettaquarien, Aquarienkombinationen, Süß- und Meerwasserfische, Korallen, Garnelen, Fische, Pflanzen und vieles mehr, hier wird der "Fischfreund" fündig. Nicht zu vergessen die  günstigen Preise, hohe Qualität und natürlich der fachmännische Rat, für den die Familie Pfeifer seit schon 37 Jahren in Bayreuth steht.

Privat

DIPLOPODA Auf dieser Seite dreht sich alles rund um das Thema Doppelfüßer/Diplopoda und den Tausendfüßern im klassischen Sinne. Hier findet man Tipps zur Haltung und Zucht aber auch wissenswerte Informationen zur Biologie und Systematik dieser interessanten Tiergruppe.

TÜMPELN Auf diesen Seiten erfährt man alles über das Tümpeln. Getreu dem Motto: So gut wie das heutige Kunstfutter auch sein mag; es wird nie ein vollwertiger Ersatz für Lebendfutter sein.

aquascape-aquaristik.de Auf dieser unabhängigen Webseite findest du Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Aquaristik und Aquascaping.